Über Uns

Wir sind ein Berufs­fach­verband, der von einem um­fassenden Know-how in allen Facetten des Faches Marketing geprägt ist. Ob lokales und günstiges Weiterbildungs­angebot, offener und detaillierter Erfahrungs­austausch zwischen Interessierten, Berufs­anfängern und fort­geschrittenen Profis oder unser Anspruch, Marketing­trends früh zu erkennen – wir vermitteln das dafür notwendige Wissen.

Wofür wir stehen

Weiterbildung

Der weltweite Wettbewerb nimmt zu. Märkte und Techno­logien verändern sich schnell und erfordern neue Methoden im Marketing.

Damit wächst bei Unternehmen und Führungs­kräften der Wunsch nach fundiertem Marketing-­Know-how. Unsere Vorträge und Seminare sind für Sie und Ihre Mitar­beiter eine kosten­günstige, lokale Alter­native zu oft teuren Ange­boten, i. d. R. verbunden mit hohen Reise­kosten.

Erfahrungen

Als lokaler Treffpunkt sind unsere Veranstaltungen fester Bestand­teil im Wirtschafts­leben der Region und bieten wichtige Kontakte. Vor, während und nach den Veranstaltungen tauschen unsere Mitglieder ihre, an ihrem Arbeits­platz gesammelten Erfahrungen untereinander aus. Dabei spielt es keine Rolle ob jemand ein gestandener Profi oder Berufs­anfänger ist, oder sich als Fach­fremder erst ein­arbeiten muss. In zwangloser Atmo­sphäre treffen Sie Kollegen aus anderen Unter­nehmen und andere interessante Gesprächs­partner, die den Blick über den eigenen Teller­rand fördern.

Trends

Märkte sind einem stetigen Wandel unter­worfen, Techniken für die Sammlung und Aus- bzw. Verwertung von Daten werden immer innovativer und Forschungen in relevanten Wissen­schaften, wie z. B. der Hirn­forschung oder der Psycho­logie immer anwendbarer.

Der Marketing-­Club möchte diese Entwicklungen begleiten, relevante Schluss­folgerungen ableiten und unseren Mit­gliedern das notwendige Wissen vermitteln.

Vorstand

Gabriele Dahm

Geschäftsführerin

Mirco Welsing

Stellvertretender Geschäftsführer und Beirat Strategie

Christian Beyerstedt

Stellvertretender Geschäftsführer und Schatzmeister

Carina Glöcker

JuMP-Sprecherin

Julia Ures

Beirat PR

Roman Buchholz

Beirat Sponsoring und Akquise

Astrid Sill

Beirat Medien (Web)